Sonntag, 8. Dezember 2019

Endometriose - TEIL II

Sooooooo meine lieben Leute,

es gibt neuste Neuigkeiten - oder eben auch nicht^^ weil ich nach dem Besuch beim neuen Gyn im Grunde genommen genau so schlau bin wie zuvor. Eigentlich mal wieder typisch, wenn man wirklich mal mit nem "Problem" (zumidnest für einen selber) zum Onkel oder der Tante Doktor geht. War in Irland ja im Prinzip dasselbe. So dolle Schmerzen, dass man nicht pennen kann, abe reingucken wollte in die kleine Deutsche dann doch keiner um genau sagen zu können was denn nu wirklich nicht stimmt... Na egal, die Frau war jedenfals sehr nett und ich war da auch bestimmt 30min drin um mit Ihr zu reden und alles und es war eigentlich auch ganz nett jetzt ne FrauenÄRZTIN zu haben. Wer hätte das gedacht.
Mir war ja von Vornherein klar, dass man eine Endometriose nicht beim Gyn feststellen lassen kann und genau das hat sie mir auch gesagt. Das geht nur mit na Spiegelung unter Vollnarkose. Kurios ist allerdings, dass die Frau Doktor dennoch meinte, dass sie NICHT glaubt, dass ich eine habe. Naja... Sie hat sicher so ihre Erfahrungswerte, aber woher will sie das wissen, wenn sie doch selbst sagte, sie könne das hier so nicht feststellen?! Tja, ICH weiß es auch nicht. Fakt ist, dass ich schon mein ganzes Leben lang sehr unregelmäßig unterwegs bin und da ich nach der Therapie meine Pille nicht mehr vertragen habe, kann ich darauf nun auch nicht mehr bauen - also gab sie mir ein homäopatisches Mittelchen oder besser gesagt ein Rezept dafür was mir evtl. dabei helfen könnte mich wenigstens auf meinen Zyklus verlassen zu können. Das ist ja bei mir sonst immer wie Pokern. Kriegste Deine Tage oder kriegste se nicht?! Biste mal 21d drüber, mal 10d zu früh... Immer alles sehr spannend und auch von der Psyche abhängig. Die kleinen Tabletten soll ich jetzt mal ausprobieren (Wie das kingt ey! - aber gut, is ja bloß pflanziches Zeug^^) und zwar mindestens ein Viertel Jahr lang - so lang kann das dauern bis sich was tut. Und ich nehm jeden Tag eine. Boah, das ist als würe ich wieder oral verhüten... Junge, Junge! Aber wer weiß, vielleicht bringts ja was.
In einem halben Jahr will mich die Gynäkologin wiedersehen. Das heißt also in einem Vierteljahr - wenn die Tabletten aufgebraucht sind - mach ich einen neuen Termin für ein Vierteljahr später. Mal sehen ob sich bezüglichlich Regelmäßigkeit und Schmerzen bis dahin irgendetwas durch die Pflanzendropse geändert hat. Wenn nicht veranlasst sie ja vielleicht doch ne Spiegelung, wer weiß. Sie sagte ja immerhin selbst, dass SIE das nicht sagen kann. Aber sie meinte auch Spiegeln machen wir nur wenn es wirklich sein muss.
ABER... was ist das für eine Angabe? Muss es sein, wenn ich versuche schwanger zu werden und es nicht klappt? (haha...!) oder muss es sein, wenn meine Beschwerden sich nicht ändern? Oder muss es vielleicht sein, weil ich einfach ne eindeutige Diagnose haben will? Hm... das wäre ja mal was. Na wir warten's ab - mehr kann ich ja jetzt sowieso nicht machen. TEIL III folgt dann vermutlich in einem Vierteljahr, dropslos. 

Bis dahin! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen