Montag, 21. September 2015

Résumé

Halli hallo!

Ich habe lange nicht geblogt... Ich weiß . Und egal wie bescheuert sie sein mögen, es gab Gründe dafür.^^
Heute habe ich einige Post von mir gelesen. Wenn man davon ausgeht wie lange ich nicht geschrieben habe (und dieses Detail auslässt) dann waren die Post kurz bis mittellang her. Und so zwei-drei Sätze sind in meinem Kopf hängengeblieben.
Der ERSTE:
 " Jeder hat eine Beziehung im Hinterkopf die niemand toppen kann... bis auf mich."
Es ist schon eine Weile her dass ich das geschrieben hab, aber ich bin wirklich froh sagen zu können, dass der Satz noch immer gilt. Vielleicht weil ich immernoch mit nem guten Typen zusammen bin. Dem besten bisher. Und wenn das für den Rest meines und seines Lebens hält, dann hab ich nicht gelogen - auch nicht unwissentlich. Und das fühlt sich ziemlich gut an.

ZWEITENS:
Ich habe auch etwas darüber gelesen, dass man mit seinem Ex nicht befreundet bleiben kann, zumindest in 99% der Fälle. Gut, ich habe dieses 1%, denn mit einem verstehe ich mich in der tat noch gut, aber worum esmir im besagten Post ging, den ich heute gelesen habe war folgendes: Die größere Gefahr für einen Partner ist nicht der Ex-Freund, denn niemand Vernünftiges (und als solchen jemand sehe ich mich durchaus) möchte den wieder zurück haben. Die größere Gefahr ist jemand mit dem man einfach mal so, ganz flüchtig Sex hatte. die Begründung für diese These: Mit dem Ex-Freund sind Gefühle verbunden, ja, aber auch die des Schmerzes und des Verlustes. Mit der Bettgeschichte haben gefühle eher wenig zu tun. Hier würde ich eher von Trieben sprechen. Gefühle kommen und gehen vielleicht machmal, aber der Punkt ist dass wenn sie einmal gegangen sind, man eigentlich weiß wo man hingehört. Wo das Herz hingehört. Wo man sich Zuhause und angekommen fühlt. Triebe... sind immer da.
Gefühle verbergen wie so machner besorgter Freund vielleicht denken mag nicht nur schöne Erinnerungen. Und jetzt komme ich zum PUNKT auf den ich bei ZWEITENS hinaus wollte. Wenn ich an Verflossene denke, muss ich lange überlegen, bis mir eine schöne Erinnerung einfällt. Meistens ist an diesen Stellen nur gähnende Leere. Hier unterscheiden sich Frauen und Männer grundsätzlich voneinander, wie ich vor einer Weile von einem Psychologen erfahren habe. 
Männern fällt es wesentlich leichter sich an posotive Dinge zu erinnern. Sei es aus einer Beziehung oder aus anderen Lebensabschnitten. Auch wenn es ein böses Ende genommen hat mit der ersten Freundin, so wird jeder Mann doch recht schnell 3 schöne Augenblicke aufzählen können, die er mit besagtem Mädchen hatte. Frauen sind das ganze Gegenteil. Wir erinnern uns nach einer noch so perfekten Beziehung meist nur an die kleinen und großen Auseinandersetzungen, an den aller erster und den aller letzten heftigen Streit und all der Schmerz und die vergossenen Tränen überdecken so die schönen, atemberaubenden und einfühlsamen Momente, wie ein schwarze Gewitterwolke. aus diesen Gründen hängen Frauen wohl auch so an Deko und Kitsch. Vor allem Bilder, die in der Wohnung hängen sind ja so'n Frauen Ding...
Liebe Männer, auch wenn ihr nur ein Wort hören braucht um Euch an die sagenhaft geile Party zu erinnern auf der ihr dieses wahnsinns Mädel kennengelernt und mit Heim genommen habt... Dieses Mädel braucht wahrscheinlich nicht nur ein Foto von Euch, sondern eure ganze Lebensgeschichte um sich an mehr zu erinnern außer die Tatsache dass ihr sie nach dieser Nacht nie wieder angerufen habt.
Aber die Sache, über die ich am heftigsten gestolpert bin, war die DRITTE. Ich fand sie nicht in einem meiner alten Posts. Ich fand das Zitat in einem Film, den sicher jede Schnulzenliebhabering kennt. "Wie ein einziger Tag".  In diesem Film treffen sich zwei junge Menschen, die sich 7 Jahre lang nicht gesehen haben. Das reiche Mädchen hat mittlerweile einen eben so gut situierten Verlobten, den die Eltern vergöttern und als gut genug empfinden, während der eher arme junge Mann mittlerweile IHR Traumhaus gebaut hat in der Hoffnung sie würde eines Tages zu ihm zurück kehren. Wie das Leben so will, sieht sie sein Bild (mit Haus) in der Zeitung und fährt zu ihm. Das Gefühl, dass wir noch etwas zu klären haben, kennen wir sicher alle. Auch mich hat dieses Bedürfnis vor wenigen Tagen ereilt... aber so manche Sachen eilen auch nicht. Wir sind schließlich nciht in Hollywood...^^
Als die beiden 2 Tage miteinander verbracht hatten und ihr Verlobter sich vor lauter Sorge (weil er nichts von ihr gehört hatte) auf den Weg in das kleine Städtchen machte, stand sie nun vor einer Entscheidung die zu treffen war. irgendjemand würde leiden. Ihr verlobter, Ihre erste, große und vielleicht einzig wahre Liebe...?! Ihre Eltern, die enttäuscht waren? Oder sie, wenn sie sich falsch entschiede?
Als ihr all diese Zweifel in die Augen geschrieben waren, verlangte der Traum-Typ eine einfach und doch nahezu unlösbare Sache von ihr.
"Hör auf daran zu denken was alle anderen wollen. Was willst DU?
Stell Dir Dein Leben vor, machst Du das bitte? Wie soll es in 30,40 Jahren aussehen? Wenn es mit ihm sein soll, dann geh! Aber wenn nicht..."


Ja, man sollte meinen dass es ganz einfach ist auf sein Herz zu hören, aber vielleicht spricht es von Zeit zu Zeit einfach zu leise und wir hören es nicht. Oder es ist seit langem schon zu laut und die Stimmen überschreien sich und deswegen fällt es schwer zu verstehen... Wer weiß?!
Auch ich hab mir Gedanken darüber gemacht wie mein Leben hätte aussehen können, wenn ich noch mit einem meiner Verflossenen zusammen wäre und bevor ich jetzt lange ausschweife... So wie es jetzt ist, mit dem Mann mit dem ich es jetzt teile, kann es nur super werden.
Denn letztlich kommt alles so, wie es kommen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen