Montag, 29. September 2014

(Scheiß auf) Freunde bleiben!

Heute war ich mal wieder im Auto unterwegs und wie das so ist, hab ich über irgendwas nachgedacht. Heute war es diese Freunde bleiben Sache, die sich viele Menschen vornehmen, die aber bei den meisten der vielen doch nicht funktioniert.

Wie ich darauf komme..? Ich hatte vor kurzem Geburtstag und ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass mir einer meiner Ex-Freunde schreibt, aber das passierte nicht.  Bis heute!
Von manchen Menschen, von denen man sich eigentlich im Guten getrennt hat, kann man doch erwarten, dass sie sich an die gepflegten Formen halten und "Guten Tag, Guten Weg" wünschen wenn man sich sieht. Dass sie abnicken, wenn sie einem im Auto entgegen kommen oder dass sie zum Geburtstag gratulieren, wenn sie die Handynummer/E-Mail-Adresse des anderen noch haben. Von manchen anderen wünscht man sich das eher nicht.
Ich erinner' mich noch an die Worte von einer Freundin, die verlassen wurde und gesagt hat, dass es doch alles etwas leichter macht den Typen wenigstens noch ab und an zu sehen. Aber ich, die ich zum derzeitigen Augenblick glücklich in einer Beziehung und bei klarem verstand bin, sehe das doch ein bisschen anders. Sicher mag es tröstlich sein dass der Kerl noch nicht ganz aus dem eigenen Leben verschwunden ist, aber irgendwann wird doch jedem auch das letzte Auge geöffnet und man merkt dass das nichts besser macht, ganz im Gegenteil. Jedes sehen fordert die eigene inne Stärke raus und auf dauer kann das nicht gut gehen. Von daher. Alles raus aus der eigenen Bude! und zwar nicht in einen Karton, sondern am besten alles wegschmeißen oder verbrennen oder sowas.



Ich hab sicher schon öfter einen Spruch darüber gerissen aber diese "Wir bleiben Freunde Nummer"... das geht nicht gut. mit Menschen die einen sehr verletzt haben, kann man gar nicht befreundet bleiben, denn auch wenn man irgendwann verzeihen kann, vergisst man den Schmerz niemals. ganz gleich ob man das will oder nicht.
Können Mann und Frau befreundet sein? Klar.
Kann man mit seinem Ex befreundet sein? Eher nicht.^^
Ich will nicht "Nein" sagen, denn es gibt so'ne und solche Beziehungen. Ich selbst habe auch einen (einzigen) Ex Freund mit ich mich bis heute gut verstehe, aber erst heute ist mir aufgefallen wieso das so gut funktioniert. Der besagte Freund der der erste und da war ich 14. Mit 14 hat man auch heut zu Tage, also normal intelligenter Mensch noch keinen Sex! Später hab ich mich zwar immer mal wieder mit ihm verabredet, aber es ist nie wieder so richtig was aus uns geworden. ich wollte einfach nicht - Chance vertan Cowboy!^^
Aber das ist der Schlüssel denke ich. Sicher kann man als Frau mit einem Mann "nur" befreundet sein, und sicher kann man sich auch mit seinem Ex noch verstehen, aber man kann nicht mit einem Menschen befreundet bleibenden man geliebt hat UND mit dem man im Bett war. Das geht einfach nicht. So viele Gefühle kann man einfach nicht unter den Teppich kehren... und wir Frauen wissen, dass bei uns zum Sex doch n bisschen mehr gehört als nur Lust... ;)

Heute Morgen habe ich also DIE Erkenntnis gehabt: "Freundschaft mit einem S(ex)-Partner geht nicht!" und heute Nachmittag hab ich doch tatsächlich eine e-Mail in meinem Postfach von meinem ersten Freund... dem ersten richtig Freund (bei dem ich schon älter war und so^^).
Und: Nein, ich will nichts mehr von Dir wissen!
Und: Nein, Du sollst mir nicht schreiben!
Und: Gott verdammt, nein, wir sind auch keine Freunde!
Also was soll der Quatsch?!
Leute, ganz im Ernst: Wenn Schluss gemacht habt und der andere wirklich drüber weg ist, lasst es trotzdem! es gibt nur unnötig Ärger. Und wenn Ihr verlassen worden seid, weil Ihr eure Freundin beschissen habt, dann lasst es erst Recht. Wir vergeben wie gesagt irgendwann (und irgendwann hat nichts mit Nachtragend sein zu tun!) aber wir vergessen nicht!
Darum: schließt endlich mal ab und lasst Eure Exen ruhen! Die kommen auch ohne Eurer jährlichen Anfragen auf Versöhnung oder einfach nur Kontakt zurecht. Das Leben ohne zu wissen dass es Euch noch gibt, ist wahrscheinlich sogar um vieles besser. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen