Sonntag, 24. Juni 2018

(Verliebt) Sein oder nicht Sein - das ist hier die Frage :D

Iiiiiiich hab mir mal wieder Gedanken gemacht. Heute hab ich einen meiner liebsten Filme gesehen und mal wieder festgestellt, dass ich genau die Filme am aller liebsten mag, die aus dem Leben gegriffen sind. Flime, in denen Dinge passieren, klar, die total filmreif sind, aber die eben auch genau so passieren könnten. Nichts, in dem jemand von Aliens entführt wird oder Superkräfte hat oder irgendso'n anderer Mist. Filme in denen man sich Menschen verlieben, Fehler machen, in denen sie um Dinge kämpfen die ihnen wichtig sind, Filme in denen Menschen entweder gewinnen oder scheitern. Und sein wir mal ehrlich: Klar würden wir alle gern ein "Happy End" sehen - wir hätten ja auch alle selbst gern unser eigenes - aber wie wahrscheinlich ist es schon, dass genau DAS uns allen passiert?! Eben. der Film von dem ich spreche ich übrigens "Für immer Liebe". Und nein, ich finde den nicht nur gut, weil Channing Tatum mitspielt. Ich mag die Story. Und wer den vllt nur halb gesehen hat und mega kitschig und scheiße fand und meint, dass sowas total weit hergeholt ist (weil die sich, für alle die ihn ZUENDE gesehen und trotzdem scheiße gefunden haben - ihr habt gar keine Ahnung!) weil die sich (SPOILER-ALARM) am Ende nämlich wieder kriegen... Der Film is based on y true story, Ihr Affen! Hier mal der Trailer dazu:
Was mir -als Single- heute besonders im Kopf hängen geblieben ist, ist eine Szene vom Anfang des Films. Da ist noch alles gut zwischen den beiden und die sind in ihrem Atellier. Paige (so heißt die Dame im Film) schafft es voraussichtlich nicht irgendwelche Skulpturen fertig zu kriegen und ist leicht verzweifelt während ihr Mann neben ihr steht und ihr Mut macht. Er hockt sich zwischen ihre Arbeiten, deutet auf eine Skulptur und beschreibt, seine Frau lobend, was er sieht und sagt ihr, dass er das schon ganz toll findet. Sie sieht ihn dann an und sagt "Du bist wahnsinnig verliebt in mich". Er guckt etwas verdutzt und schaut sie an... bejaht und dann dreht Sie sich zu der Skulptur hinter den beiden um und sagt "Das ist meine Skulptur... Das da (zeigt auf das was er beschrieben hat) sind nur irgendwelche Reste."
Tja... So ist das wenn man jemanden liebt. Genau so eine Szene ganz am Ende (SPOILER ALARM) als sie sich beide wieder finden. Da hat sie sich bei ihrem (Ex-)Mann bedankt weil er sie genau so genommen hat wie sie ist und nicht so wie er sie haben wollte. Und as sagt er dazu? "Ich wollte nur das Du glücklich bist!"
Wenn jemand Dich liebt, dann solltest Du das merken. Jeden Tag. Nicht weil derjenige das sagt, sondern anhand der kleinen Gesten. Eine Umarmung einfach so, ein aufgeschnitten Brötchen am Frühstückstisch das auf Dich wartet, ein Kuss auf die Fingerknöchel... Gerade wenn man weiß der andere hat schon so viel mitgemacht, so viel durchlitten und schon so viele Monate am Stück nicht mehr gelacht, nicht mal gelächelt.. dann sollte man das für den rest sienes Lebens nicht vergessen und alles mögliche dafür tun, dass man ihn oder sie so oft es möglich ist lächeln sieht.... glücklich sieht.

Genau so ist es aber auch anders herum, mit dem Verliebtsein. Wenn man sich mit jemandem trifft und sich gern hat und sich zu dem anderen auch hingezogen fühlt... dann spürt man genau das. Man zieht sich an. Aber spätestens wenn man mit dem anderen ins Bett geht - hier wechsel ich mal wieder auf meine Mädchen-Perspektive weil ich (voller vorueteile wie ich bin^^) denke, dass das was ich gleiche sage eher so rum zutrifft als anders herum - merkt man ob der Kerl in einen verliebt ist oder nicht. Denn wie hat Sido schon gesagt? Liebe heißt "...sich bei Liebe machen nicht zu beeilen" Und auch wenn ich immer sage, verliebt sien und sich lieben sind 2 völlig unterschiedliche Sachen, sehen die meisten anderen die ich kenne (eigentlich alle) irgendwie anders. In dem Film hat Channing auhc erzählt, wann seine perle das erste mal "ich liebe Dich" gesagt hat und meinte direkt danach. "Das war 2 Wochen nach unserer ersten Begegnung. Das erste mal war sie schon nach 2 Wochen in mich verliebt..." Aber ich denke verliebt sien passiert einfach, jeanden zu Lieben ist hingegen eine Entscheidung. Wenn der Typ im Bett nur an sich uns seinen Schuss denkt und ihm eigentlich egal ist ob die Frau das schön findet... dann gehts auch nur um das eine. Verliebte Jungs geben sich Mühe. Jetz jetzt mal ehrlich: Ist es nicht unser aller Mädchen-Traum dass man wenigstens im Bett ab und an mal n bisschen Betuddelt wird.? Wir sind die Frauen, Männer! Wir wollen verführt werden. Nix hier mit Bam Bam Bam, die Alte wegflexen oder bumsen oder f**ken... Es wäre nett wenn man(n) sich für uns Zeit nimmt. Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich glaub viele Frauen haben keinen Bock auf Ficken, sondern eher Lust auf ein sinnlichen Erlebnis. Und wenn Ihr Euch da gut anstellt, liebe Männer, dann kommen die Damen auch von ganz alleine an und wollen mehr, da braucht keiner betteln und sich wundern, dass sie schon wieder zu müde ist oder Migräne hat.
Aber bei uns Mädels ist es anders als bei Euch eben so, dass wir lieber gar keinen Sex haben, als schlechten. Also echt mal: Dann lass ich es lieber, bevor ich hinterher duschen muss für ne Sache, die sich für mich ja mal so gar nicht gelohnt hat, weil der Kerl überhaupt nicht auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen